Donnerstag, 13. März 2008

Ge-Funden: Der Jesus-Faktor


Der Jesus-Faktor von Kester Brewin; ein Buch, dass eigentlich Pflichtlektüre sein sollte für den Gemeindebau der Zukunft. Denn wir müssen Abschied nehmen von dem mechanischen Bild von Gemeinde, dass uns in der Moderne beeinflusst hat und in die Zukunft schauen. Wir sollten uns über ein biologische Bild von Gemeinde Gedanken machen. Gemeinde die als großes ganzes gesehen werden und weniger als Zahnräder die in einander laufen. Ich bin sehr gespannt von dem Buch und hoffe dadurch neue Gedanken zu bekommen und die Fragmente in meinem Kopf die noch durcheinander sind zusammen zu setzten.

2 Kommentare:

annekaja hat gesagt…

wow - da hast du dir was vorgenommen! hab das buch mal angefangen aber wieder aufgegeben weils mir zu anstrengend war als nebenbei-lektüre. aber das gehört für dich ja quasi zum standart oder... bei dem studium.

ich hoff dir gehts gut in liebenzell und wir sehen uns vielleicht doch mal wieder in augsburg... also ich bin ab morgen mal wieder für ein paar tage dort!

machs gut und liebe grüße anne

stahlcoerper hat gesagt…

das gehört noch zur nachtlektüre... ;-) grad les ich barths KD (kirchliche dogmatik) was für ein scheiß, da lese ich wirklich jeden tag nur ein paar seiten, mehr kann ich nicht verdauen...

sehen wir uns auf der OKO?

liebe grüße zurück

der Hannes :-)