Posts mit dem Label Opfer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Opfer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 15. November 2007

Auf-geschnappt #2: Sühnetod Jesu und was Jürgen Fliege darüber denkt

Gerade liegt mir ein Kommentar vor zum Thema: "Der Sühnetod Jesu." Mein "Lieblingsfernsehpfarrer" Jürgen Fliege hat dazu folgende Meinung:

"Fernsehpfarrer Jürgen Fliege äußerte sich kritisch zur Lehre vom Sühnetod Jesu. Mit der, 'Opfer-Religion' und einem blutenden Mann am Kreuz habe er Schwierigkeiten."


Gefunden in einem Ausdruck eines Artikels aus der IdeaSpektrum
(Ausg. 23/2005; Seite 21)

"Mit der Opferrolle und einem blutenden Mann am Kreuz habe ich Schwierigkeiten."


Gefunden im Mitternachtsruf, die Quelle ist IdeaSpektrum
(Ausg. 15/2006)

Was denkt ihr darüber? Ehrlicherweise müsste Herr Fliege seine Arbeit niederlegen, denn ich könnte es nicht vertreten für eine einen Arbeitgeberzu arbeiten, dessen Fundament etwas ist worauf ich kein Wert lege.