Herzlich willkommen meine Damen und Herren,nein mal im Ernst: Schön, dass ihr auf meinem Blog vorbei schaut. Ich möchte hier eine Spielwiese einrichten! Für Gedankenspiele, Wortspiele für das Spiel des Lebens, das ich spiele und das durch ups & downs lebendig wird. Ich möchte hier nicht die Wahrheit pachten und bin mir bewusst, dass vieles von dem was hier stehen wird nicht fertig gedacht und nicht reflektiert ist. Gerne debattiere ich mich euch darüber, gerne erkläre ich Gedanken, sehr gerne lasse ich mich korrigieren und inspirieren. Vor allem möchte ich mich hier auch meiner (schon seid längerem nicht mehr) geheimen Leidenschaft widmen. Die mich kennen wissen schon was gemeint ist:Menschen! Menschen die nicht ins Schema passen. Menschen, die wir in unseren traditionellen und unseren modernen Gemeinden nicht mehr erreichen. Ja, ich gebe es zu: Mein Herz schlägt für den "Postmodernen Gemeindebau". Nun bin ich mir darüber bewusst, dass nicht jeder wirklich weiß was damit gemeint ist! Ein Wunsch von mir ist, dass ich diese Frage ein Stückchen weit für Interessierte beantworten kann.Besonderes Interesse habe ich gerade an Emergent Church und am Emergent Deutschland-Netzwerk das gerade am entstehen ist. Zu diesen Themen werdet ihr wahrscheinlich gehäuft etwas finden.Tobt euch aus, schreibt Kommentare, bis die Finger blau werden, streitet, wachst aneinander.
Wenn vorangegangenes funktioniert, dann hat der Blog einen Sinn.Wenn hier einige an einen, an ihren, Wendepunkt kommen,
dann ist mehr passiert als ich es mir erhoffe.Bis bald!
soli deo gloria
Hannes
Posts mit dem Label der Anfang werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label der Anfang werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 14. November 2007
Abonnieren
Posts (Atom)
