Sonntag, 25. Mai 2008

Ge-Schockt: "Erweckung" in Lakeland, Florida

Ich bin beunruhigt, äußerst beunruhigt über die Dinge die in Lakeland vor sich gehen. Ich bin beunruhigt über den Zulauf den diese Konferenz, dieser Kongress, oder was es auch immer ist bekommt. Christen und Nichtchristen pilgern förmlich dort hin um Todd Bentley sprechen zu hören, oder noch mehr heilen zu sehen. Gestartet ist die "Erweckung" am 2.April und sollte ursprünglich ein Wochenende dauern. Mittlerweile haben wir Ende Mai und ein Ende von "Florida Healing Outpouring" ist nicht in Sicht. Was macht mich skeptisch? Da gibt es Einiges, womit ich ehrlich ein Problem habe:

1. Wer heilt da? Jesus oder Todd? Das kommt für mich nicht eindeutig raus. Wenn Todd Bentley über die Bühne hüpft und Leute nach hinten um schubst, begleitet von >bam, bam, bam<-Rufen bin ich eher skeptisch. Wenn Todd Bentley die Leute, die am TV oder über Life-Strem im Internet die Veranstaltungen verfolgen, auffordert den Monitor an zu fassen um geheilt zu werden bin ich eher skeptisch. Zu stark sind die Erinnerungen an Uri Geller, der den Zuschauern zuhause die Löffel verbiegt. Wenn Menschen über die Bühne hüpfen, keine Kontrolle mehr über sich haben und das damit begründen, dass sie vom Heiligen Geist "ergriffen" sind, bin ich eher skeptisch. Vieles davon lässt sich nicht mit meinem Verständnis des Neuen Testaments verbinden. Was überig bleibt ist Skepsis.

2. Dieser Emma-Engel, der von Todd erwähnt wurde erscheint mir sehr komisch. So wie er auftaucht und bei Todd wirkt klingt bei mir ein esoterischer Nachgeschmack mit. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

3. Der Heilige Geist ist meiner Meinung nach die Kraft Gottes. Aber diese Kraft hat es nicht nötig mit Gewalt zu arbeiten. Sie hat andere Mittel und Wege zu den Menschen. Wie kann es sein, dass der Heilige Geist Todd Bentley sagt, er solle einer alten Frau gegen den Kopf kicken??? Hier das Video dazu:



Was bleibt ist Skepsis und ein flaues Gefühl in der Magengegend

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich schreibe aus Pennsylvania und bin auch immer noch Ge-Schockt. Und zwar darueber, dass es so viele Menschen gibt, die diesem Kanadier glauben. Er wird aufgeweckt von einem Engel, Bam Bam Bam, schakuralilashasha.
Mein liebe Gott im Himmel, wie musst Du traurig sein, was die Menschen hier unten aus Jesus machen. MONEY MAKER!!!!!!!!!

Er hat schon jetzt 18 Tote erweckt,
aber niemand erfaehrt WO DIE TOTEN erweckt wurden. Nur einmal, das erste mal, sagte Todd, es ist eine junge Frau gestorben, und oh so sorry, sie ist schon im Leichenhaus, und ploetzlich ging ein Arbeiter da hin und siehe da,
sie erwachte, die Beine wurden warm. Ich war sofort am Telefon am
naechsten morgen, Texas 3 Stunden zurueck, ich habe emails geschrieben und an JEDES RATHAUS in jedem COUNTY von Texas.
NIEMAND HAT DAVON GEHOERT. Die dachten wohl ich bin doof. Jetzt hoeren sie auch zu.
Ich habe dem einen geschrieben,
ich glaube er heisst Storch, dass
dieser Todd und Benny Hinn ueber den Everglades abgelassen werden,
gibt den Alligators was zum fressen, wenn sie diese scheinheiligen nicht rausspucken.
MONEY MONEY IS THE MOTIVATOR.
Was denkt Ihr, was die Wendy und Ory Alec an Geld einnehmen????
Millionenen. Benny Hinn hat einige Super Villen, seinen eigenen Jet,
usw. Der lebt wirklich wie Gott in Frankreich.
Und dass Todd Bentley schon mal im Gefaengnis war als Jugendlicher weil er sich sexuell an einem jungen vergriffen hat, ich hoffe das wisst Ihr Alle. Aber Gott vergibt. Alle die er um sich hat,
wackeln mit dem Kopf, shaka shaka shaka Fire, Fire Fire, Fire.
Was mich am traurigsten macht ist dass ein junger Mann mit seiner Schwester kam, er war psychisch krank, wurde "geheilt" von Todd, und seine Schwester und Polizei suchen schon 4 Wochen. Verschwunden, wenn er seine Medikamente nicht mehr genommen hat, ist er bestimmt in den Everglades fuer ewig weg. Und das macht mich so aergerlich, dass ich diesen Scharlatan am liebsten auch in die Everglades werfen moechte,
mit all seinen "Freunden", die laufend mit Engel reden, und prophezeihen einen Scheiss, damit es einem schlecht wird.
Aber ich habe mich mit einem TV "Geist" in Verbindung gesetzt
und die haben ihn ein wenig ausgefragt, Geraldo Rivera von Fox News. Mann oh Mann, Geraldo will naemlich die Arztberichte sehen von den Menschen die geheilt wurden
von Krebs, sogar Stumpen an Beinen
wachsen nach.
Ich schrieb an Todd, er soll zu
den Krankenhaeusern gehen und die
Iraq Soldaten heilen, denen die Beine abgeschossen wurden, oder in ein Kinderkrankenhaus wo die kleinen Kinder Leukemie haben.
Er hat mir nicht geantwortet, weshalb wohl nicht?????????
Aber ich werde ihn "entbloessen"
CIAO, muss gehen, kotzen, lol
Heidi

Anonym hat gesagt…

hier meine email
ich schreib nicht anonym.
seharm@windstream.net
Tschuess,