Posts mit dem Label Vorsätze werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Vorsätze werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 23. Juli 2008

Freizeitbeginn

Es ist so weit: Nach einer langen Zeit der Vorbereitung und Planung startet heute die Sommer-Familien-Freizeit im Monbachtal. Viel Zeit ist im Vorfeld dafür drauf gegangen. Hatte fürs bloggen in der Zeit der Vorbereitung wenig Lust und keinen Kopf. Zu viel anderes war da. Nun werd ich versuchen von der Freizeit zu bloggen, da es anscheinend Leute gibt, dies interessiert ;-). Offiziell geht es heute Abend mit dem Abendessen los. Das "große" Mitarbeitermeeting hatten wir schon. Auch mein Team hat sich schon zu einem Meeting getroffen. Ich freue mich darauf, dass Programm mit den Teens zusammen zu gestalten und zu erleben, auf all ihr Fragen, ihre Antworten, ihre Sichtweisen und auf die Zeit mit ihnen. Hoffe mal meine Kollegen von dem Jungscharprogramm, dem Kinderprogramm und dem Erwachsenenprogramm und wir vom Teenagerprogramm werden zu einer guten Einheit und können die Freizeit zusammen in die richtige, in Jesu Richtung, lenken. wäre wirklich schön.

Wir werden uns Vormittags mit dem Lukasevangelium beschäftigen und Nachmittags + Abends echt abwechslungsreiches Programm haben. Die bunt zusammengewürfelten Teams werden vielleicht auch mal vor Herausforderungen stehen. Aber daran wächst es hoffentlich auch zusammen. Ich bin einfach gespannt was passiert. Werd einfach versuchen mal offen zu bleiben.

Dienstag, 8. Januar 2008

Happy New Year....ähmmm...

Juhu,

nein, es handelt sich nicht um verspätete Neujahrsgrüße, sondern um mein geheimes Geständnis:
Ich habe Geburtstag... schlimmerweise nicht zum ersten Mal. Es ist mittlerweile schon der 21. und ich muss sagen... alles beim alten. Aber ich hab natürlich auch Ziele dieses Jahr! Hier eine kleine Übersicht, die mir spontan einfällt.

Israel im Sommer, Spanien im Frühling, Schneeballschlacht im Winter, ich möchte mich in meiner Jugendarbeit inverstieren und was voran bringen, möchte Beziehungen knüpfen zu neuen Leuten, mich vernetzen mit den Brüdern im Geiste (die lieben Leut der EmCh), überhaupt mir viele Gedanken machen, Theologie betreiben, neue Ideen bringen... und am wichtigesten meiner lieben Esther wieder ganz neu Nahe kommen...