Posts mit dem Label Leben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Leben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 23. Juli 2008

Freizeitbeginn

Es ist so weit: Nach einer langen Zeit der Vorbereitung und Planung startet heute die Sommer-Familien-Freizeit im Monbachtal. Viel Zeit ist im Vorfeld dafür drauf gegangen. Hatte fürs bloggen in der Zeit der Vorbereitung wenig Lust und keinen Kopf. Zu viel anderes war da. Nun werd ich versuchen von der Freizeit zu bloggen, da es anscheinend Leute gibt, dies interessiert ;-). Offiziell geht es heute Abend mit dem Abendessen los. Das "große" Mitarbeitermeeting hatten wir schon. Auch mein Team hat sich schon zu einem Meeting getroffen. Ich freue mich darauf, dass Programm mit den Teens zusammen zu gestalten und zu erleben, auf all ihr Fragen, ihre Antworten, ihre Sichtweisen und auf die Zeit mit ihnen. Hoffe mal meine Kollegen von dem Jungscharprogramm, dem Kinderprogramm und dem Erwachsenenprogramm und wir vom Teenagerprogramm werden zu einer guten Einheit und können die Freizeit zusammen in die richtige, in Jesu Richtung, lenken. wäre wirklich schön.

Wir werden uns Vormittags mit dem Lukasevangelium beschäftigen und Nachmittags + Abends echt abwechslungsreiches Programm haben. Die bunt zusammengewürfelten Teams werden vielleicht auch mal vor Herausforderungen stehen. Aber daran wächst es hoffentlich auch zusammen. Ich bin einfach gespannt was passiert. Werd einfach versuchen mal offen zu bleiben.

Donnerstag, 10. Juli 2008

You never let go



Der Song ist einfach genial... er sagt genau das aus wofür ich vielleicht gerade keine Worte finde (über das Video kann man sich streiten... ist net so mein Fall :-)) Gerade ist bei mir die Luft raus... daran könnte es auch liegen, dass meine Postings seltener werden. Ich bin gerade einfach so frustriert von meinem Studium und dem Leben hier. Es ist so anstrengend, so anders als das, wonach ich mich sehne. Aber ich fühl mich so sehr von Gott hier hinein gestellt. Genau das drückt das Lied für mich aus. Bei all den äußeren Stürmen hier und den inneren in meiner Seele weiß ich doch, dass ich mich nicht fürchten muss. Ich weiß dass ich gehalten bin. Und das es weiter geht. Klar, dass es nicht unbedingt einfacher wird, aber ich kenne auch keine Stelle in der Bibel, in der Jesus sagt: Folgt mir nach und ihr werdet es einfach haben...

Donnerstag, 15. Mai 2008

Umzug, Stress, Zelt und endlich wieder ZEIT

Hallo liebe Welt,

also ich dachte ich schreib mal wieder was... vielleicht aus Langeweile, vielleicht aus Pflichtgefühl auf jeden Fall hab ich den Drang mal wieder meinen Blog zu pflegen. Und es gibt sogar ein paar Neuigkeiten!

1. Ich bin mal wieder auf Heimbesuch, nach 3 Wochen stressiger Zeltzeit, die verbunden war mit Pfingstmissionsfest, Kindermissionsfest und Teenagermissionstreffen. Außerdem war ich öfter mal unterwegs um die Liebenzeller Mission nach außen hin zu vertreten und konnte auch sonst nicht über zu wenig Arbeit klagen. Bin jetzt froh über ein paar schöne Tage zuhause!

2. Ich bin ungezogen! Aus dem Gehorsam in die Gnade! Also aus meinem alten Zimmer, namens Gehorsam in mein neues Zimmer die Gnade. Hier ein paar Bilder von meinem nicht ganz aufgeräumten Zimmer. Mittlerweile ist es aber sauber und ordentlich. Neuere Beweisfotos, die ich machen werde, werden das zeigen ;-).







Weitere Bilder von meinem chicken Appartement(!) folgen vielleicht noch

3. Bin jetzt ein paar Tage daheim, bis Montag! Das heißt an alle Augsburg, die mal wieder was machen wollen: Meldet euch bei mir!

Montag, 19. November 2007

I am?

Wer bin ich? Eine Frage die ich mir recht oft stelle seid Beginn meines Studiums. Und mit der ich mich auch wirklich beschäftigen muss, denn ich merke, wie viel für mich noch hinter einem Schleier liegt. Wie wenig ich mich selbst erkenne und wie sehr es auch stimmt, dass Selbsterkenntnis der erste Schritt zu was auch immer ist. Also! Das sollte meine Motivation sein der Frage nach meinem "Sein" nach zu gehen. Wobei ich der Meinung bin, dass diese Frage nicht auf ein Studium zu beschränken ist. Viel mehr ist diese Frage einer der großen Fragen des Lebens, die einmünden in die eine Frage, die über allem steht: "Was ist Wahrheit?" "Bin ich wahr?""Bin ich der, den Gott gerne haben würden? Denn schließlich ist sein Bild von mir ja Wahrheit oder?"
Fragen nach Wahrhaftigkeit, nach Authentizität, nach Offenheit und Ehrlichkeit stellen sich mir. Und ehrlich gesagt kann ich sie oft nicht beantworten. Häufig muss ich solche Fragen stehen lassen und damit leben und ich bin mir sicher, dass einige Frage mich auch überleben werden. Vielleicht ist das auch gut so. vielleicht weiß ich ehrst wie wahr, oder besser gesagt wie unwahr ich bin, wenn ich irgendwann der Rheinform von Wahrheit gegenüberstehe. Der Glanz der Wahrheit, den Gottes Angesicht ausstrahlt wird die Finsternis der Unwahrheit vertreiben. Das ist schon in gewissem Maße mein Wunsch für mein Leben auf der Erde. Jesus immer mehr mit seinem Licht an die Finsternis meines Lebens lassen. Erst dann, wenn ich immer weniger ich bin und immer mehr Jesus, werde ich immer mehr erkennen wer ich bin.

Mittwoch, 14. November 2007

Zitat #1

Der einzige Zweck des Lebens : Gottes Verherrlichung.

Das einzige Ziel: Die Umgestaltung in Jesu Bild.

Die größte Freude: Das Tun seines Willens.

Die höchste Seligkeit: Die vollkommene Vereinigung mit Christus.

EVA VON TIELE-WINCKLER