Es ist so weit: Nach einer langen Zeit der Vorbereitung und Planung startet heute die Sommer-Familien-Freizeit im Monbachtal. Viel Zeit ist im Vorfeld dafür drauf gegangen. Hatte fürs bloggen in der Zeit der Vorbereitung wenig Lust und keinen Kopf. Zu viel anderes war da. Nun werd ich versuchen von der Freizeit zu bloggen, da es anscheinend Leute gibt, dies interessiert ;-). Offiziell geht es heute Abend mit dem Abendessen los. Das "große" Mitarbeitermeeting hatten wir schon. Auch mein Team hat sich schon zu einem Meeting getroffen. Ich freue mich darauf, dass Programm mit den Teens zusammen zu gestalten und zu erleben, auf all ihr Fragen, ihre Antworten, ihre Sichtweisen und auf die Zeit mit ihnen. Hoffe mal meine Kollegen von dem Jungscharprogramm, dem Kinderprogramm und dem Erwachsenenprogramm und wir vom Teenagerprogramm werden zu einer guten Einheit und können die Freizeit zusammen in die richtige, in Jesu Richtung, lenken. wäre wirklich schön.
Wir werden uns Vormittags mit dem Lukasevangelium beschäftigen und Nachmittags + Abends echt abwechslungsreiches Programm haben. Die bunt zusammengewürfelten Teams werden vielleicht auch mal vor Herausforderungen stehen. Aber daran wächst es hoffentlich auch zusammen. Ich bin einfach gespannt was passiert. Werd einfach versuchen mal offen zu bleiben.
Posts mit dem Label Abenteuer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Abenteuer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 23. Juli 2008
Donnerstag, 10. Juli 2008
You never let go
Der Song ist einfach genial... er sagt genau das aus wofür ich vielleicht gerade keine Worte finde (über das Video kann man sich streiten... ist net so mein Fall :-)) Gerade ist bei mir die Luft raus... daran könnte es auch liegen, dass meine Postings seltener werden. Ich bin gerade einfach so frustriert von meinem Studium und dem Leben hier. Es ist so anstrengend, so anders als das, wonach ich mich sehne. Aber ich fühl mich so sehr von Gott hier hinein gestellt. Genau das drückt das Lied für mich aus. Bei all den äußeren Stürmen hier und den inneren in meiner Seele weiß ich doch, dass ich mich nicht fürchten muss. Ich weiß dass ich gehalten bin. Und das es weiter geht. Klar, dass es nicht unbedingt einfacher wird, aber ich kenne auch keine Stelle in der Bibel, in der Jesus sagt: Folgt mir nach und ihr werdet es einfach haben...
Donnerstag, 15. Mai 2008
Umzug, Stress, Zelt und endlich wieder ZEIT
Hallo liebe Welt,
also ich dachte ich schreib mal wieder was... vielleicht aus Langeweile, vielleicht aus Pflichtgefühl auf jeden Fall hab ich den Drang mal wieder meinen Blog zu pflegen. Und es gibt sogar ein paar Neuigkeiten!
1. Ich bin mal wieder auf Heimbesuch, nach 3 Wochen stressiger Zeltzeit, die verbunden war mit Pfingstmissionsfest, Kindermissionsfest und Teenagermissionstreffen. Außerdem war ich öfter mal unterwegs um die Liebenzeller Mission nach außen hin zu vertreten und konnte auch sonst nicht über zu wenig Arbeit klagen. Bin jetzt froh über ein paar schöne Tage zuhause!
2. Ich bin ungezogen! Aus dem Gehorsam in die Gnade! Also aus meinem alten Zimmer, namens Gehorsam in mein neues Zimmer die Gnade. Hier ein paar Bilder von meinem nicht ganz aufgeräumten Zimmer. Mittlerweile ist es aber sauber und ordentlich. Neuere Beweisfotos, die ich machen werde, werden das zeigen ;-).





Weitere Bilder von meinem chicken Appartement(!) folgen vielleicht noch
3. Bin jetzt ein paar Tage daheim, bis Montag! Das heißt an alle Augsburg, die mal wieder was machen wollen: Meldet euch bei mir!
also ich dachte ich schreib mal wieder was... vielleicht aus Langeweile, vielleicht aus Pflichtgefühl auf jeden Fall hab ich den Drang mal wieder meinen Blog zu pflegen. Und es gibt sogar ein paar Neuigkeiten!
1. Ich bin mal wieder auf Heimbesuch, nach 3 Wochen stressiger Zeltzeit, die verbunden war mit Pfingstmissionsfest, Kindermissionsfest und Teenagermissionstreffen. Außerdem war ich öfter mal unterwegs um die Liebenzeller Mission nach außen hin zu vertreten und konnte auch sonst nicht über zu wenig Arbeit klagen. Bin jetzt froh über ein paar schöne Tage zuhause!
2. Ich bin ungezogen! Aus dem Gehorsam in die Gnade! Also aus meinem alten Zimmer, namens Gehorsam in mein neues Zimmer die Gnade. Hier ein paar Bilder von meinem nicht ganz aufgeräumten Zimmer. Mittlerweile ist es aber sauber und ordentlich. Neuere Beweisfotos, die ich machen werde, werden das zeigen ;-).
Weitere Bilder von meinem chicken Appartement(!) folgen vielleicht noch
3. Bin jetzt ein paar Tage daheim, bis Montag! Das heißt an alle Augsburg, die mal wieder was machen wollen: Meldet euch bei mir!
Dienstag, 22. Januar 2008
Into the wild - Grenzenlose Freiheit
Das ist doch etwas wovon wir Menschen träumen oder? Ein sollches Abenteuer will doch jeder mal erleben. Jeder wünscht sich diese grenzenlose Freiheit, die der Film (laut dem Trailer) ausdrückt. Ich werde "Into the wild" auf jeden Fall sehen und versuchen etwas für mein Leben daraus zu lernen. Ich liebe Freiheit, diese Grenzenlosigkeit. Diese Freiheit habe ich total in Gott und in Jesus gefunden. Aber wie kann ich diese Freiheit in der Gemeinde leben? In der Kirche von Morgen leben? Wie kann ich diese Freiheit so leben, dass sie ansteckend ist und neugierig macht. Ich denke der Typ aus dem Film hat etwas erkannt! Man kann viel über Freiheit reden und hat sie doch erst wenn man sie spürt.
Abonnieren
Posts (Atom)
