Sonntag, 2. Dezember 2007

Forum zum Thema "Emergent Church" in Erlangen #3

So liebe Leute, mein letztes Statement für den heutigen Samstag! Ich bin wirklich froh hier in Erlangen zu sein und dabei zu sein bei etwas Neuem, dass etwas Großes werden kann. Noch ist für mich vieles nicht greifbar und auf viele Fragen habe ich keine Antwort. Aber ich denke, dass es jetzt auch gar nicht darum geht. Es geht absolut nicht darum etwas zu greifen, oder auf Fragen zu antworten, sondern viel mehr um das Träumen, um das stellen von richtigen Fragen! Das wird denke ich gemacht und somit ist das Forum (subjektiv betrachtet) schon wichtig und positiv.

Wie geht es weiter? Das ist spannend! Damit werden wir uns Morgen beschäftigen. Was wird passieren mit diesem "Emergent Church"-Boot? Welche Rolle wird Emergent spielen in unserer christlichen Landschaft? Und welche in unsrer Kultur? Ihr seht: Da sind noch viele Fragen, die sich hoffentlich zum Teil klären werden im laufen der Zeit.

Keine Kommentare: