Montag, 3. Dezember 2007

Rück-Blick aufs "Emergent Deutschland"-Forum in Erlangen

Nun bin ich wieder zurück in Liebenzell. Die Fahrt war recht stressig. Ich bin erst mit den fünf Leuten der LKG Augsburg nach Augsburg gefahren und bin dann erst von Augsburg aus nach Liebenzell gereist. Ich bin froh, dass ich angekommen bin, denn zwischenzeitliche war ich so müde, dass ich gerne ein Nickerchen am Lenkrad gemacht hätte. Am Abend hatte ich dann ein paar sehr gute Reflexionsgespräche mit der Sara (die mir einen genialen Adventskalender gebastelt hat! Habe mich riesig gefreut!

Der Studientag in Marburg und das Forum in Erlangen haben mir sehr gut getan. Dort waren wirklich mal Menschen, die mich verstanden haben. Menschen denen man nicht stundenlang erklären muss, wie man denkt und was man fühlt, um dann doch wieder, für genau das, eins auf die Nuss zu bekommen. Wichtig war mir am Forum vor allem Kontakte zu knüpfen, sich zu vernetzen und gemeinsam/zusammen/etc. voran zu gehen.

Zusammen Emergent Deutschland zu gestalten und Schritte zu gehen! Genau das ist es was meiner Meinung nach dran ist und ich bin froh ein kleiner Teil davon zu sein.

Keine Kommentare: