Sonntag, 2. Dezember 2007

ICF Karlsruhe

Gestern (eigentlich ist es schon zwei Wochen her, aber irgendwie ist der Post untergegangen und kam erst jetzt an die Oberfläche, aber ich will ihn euch nicht vorenthalten) war es soweit.... ich habe ein paar Leute zusammengekratzt, wir haben uns ins Auto gesetzt und sind gefahren. Das Ziel war uns immer vor Augen und das Navi leuchtete uns den Weg dort hin: ICF Karlsruhe.

Ich war gespannt, da ich das die Icfler aus Karlsruhe nur aus Erzählungen, von der Hompage und ihren Podcast kannte. Typisch, ich kam ich erst mal 15 min. zu spät, aber ich denke ich habe nichts verpasst. Der Einstieg begann genau als wir an kamen mit Worhip. Dann folgte ein sehr gut gemachter kreativer Act zum Einstig auf die Predigt, als nächstes betrat Leo Bigger (Urgestein und (Mit-)Gründer des ICF Zürich und Initiator des Movment) die Bühne (war zu Besuch in Karlsruhe) und predigte fast frei über die Berufung des Mose und seine fünf ABER. Sehr anschaulich und humorvoll predigte er und das zuhören erschien mit trotz der "nicht kurzen" Predigt dennoch wirklich kurzweilig. So empfand ich übrigens die ganze celebration. Ich war gespannt und bin jetzt wirklich begeistert. Auch von der Form der celebration, aber vor allem auch von der Offenheit und Nahbarkeit der Mitarbeiter. Im Anschluss an die celebration hatten wir noch ein sehr gutes Gespräch mit einer Mitarbeiterin, die sehr offen und freundlich war.

Ich denke ich werde wieder mal beim ICF Karlsruhe vorbei schauen und freue mich schon, auf meinen nächsten Besuch!

Keine Kommentare: