Montag, 19. November 2007

An-Gesprochen #1

Heute hatte ich ein Treffen mit Thomas Eisinger, zum Thema Klassengemeinschaft. Vorausgegangene ist in meiner Klasse gerade weniger gut. Einige Notizen, über Eindrücke, die ich mir gemacht habe, habe ich an ihn weiter gegeben.
Er war grundsätzlich sehr offen für Anregungen, wie man die Prob- lematik im Unterricht aufgreifen kann. Aber dennoch muss einiges auch von uns ausgehen. WIR, die, die sich nach einer positiven Gemeinschaft sehen, die müs- sen zusammen stehen und etwas tun. Und ich denke wir es wird Zeit, mal an zu fangen und mehr miteinander als übereinander reden. Damit könnten wir schon einige Konflikte aus der Welt schaffen. Ich bin gespannt... werde mal erste Schritte einleiten und einfach mal schauen, was passiert.

Keine Kommentare: