Mittwoch, 14. November 2007

Die Frage nach dem "Warum?"

Im Anbetracht der Tatsache, dass dieser Blog nur ein Blog ist unter vielen die gerade aus allen Ecken sprießen, möchte ich ein wenig das "Warum?" beleuchten. Warum muss es schon wieder so einen Blog geben? Warum wieder dieses Thema, warum wieder jemand aus der gleichen Ecke, warum wieder jemand der den Anspruch hat neue Gedanken zu haben, die man vielleicht doch schon auf zehn anderen Blogs gelesen hat? All das sind gute Fragen und tatsächlich stellt sich die Frage warum?

Nun ja eigentlich ist dieser Blog für mich und für Menschen in meiner Umgebung. Ich werde auch auf sehr punktuelle Stellen zu sprechen kommen, die vielleicht nur den Missionsberg oder die Liebenzeller Mission betreffen. Für diese Menschen ist der Blog zu allererst und nebenbei für alle anderen Interessierten. Ich möchte auf den Trend nicht des Trends wegen aufspringen, sondern ganz bewusst mit dem Hintergrund, dass ich das bloggen für eine sehr gute Möglichkeit halte Informationen und Gedanken schnell einem breiten Spektrum an Menschen zur Verfügung zu stellen.

Es ist vor allem erst ein mal ein Experiment! Ob es klappt, ob es überhaupt Reaktionen gibt bleibt erst mal dahin gestellt, da ich auch weiß wie schnell Blogs eingehen können, was auch oft an den Autoren liegt.

Das waren so zu sagen meine ersten Gedanken, zum Thema Blog. Einfach die Frage: Warum eigentlich?

Ich hoffe, dass das Warum einem Deshalb weicht!

Keine Kommentare: