Es ist so weit: Nach einer langen Zeit der Vorbereitung und Planung startet heute die Sommer-Familien-Freizeit im Monbachtal. Viel Zeit ist im Vorfeld dafür drauf gegangen. Hatte fürs bloggen in der Zeit der Vorbereitung wenig Lust und keinen Kopf. Zu viel anderes war da. Nun werd ich versuchen von der Freizeit zu bloggen, da es anscheinend Leute gibt, dies interessiert ;-). Offiziell geht es heute Abend mit dem Abendessen los. Das "große" Mitarbeitermeeting hatten wir schon. Auch mein Team hat sich schon zu einem Meeting getroffen. Ich freue mich darauf, dass Programm mit den Teens zusammen zu gestalten und zu erleben, auf all ihr Fragen, ihre Antworten, ihre Sichtweisen und auf die Zeit mit ihnen. Hoffe mal meine Kollegen von dem Jungscharprogramm, dem Kinderprogramm und dem Erwachsenenprogramm und wir vom Teenagerprogramm werden zu einer guten Einheit und können die Freizeit zusammen in die richtige, in Jesu Richtung, lenken. wäre wirklich schön.
Wir werden uns Vormittags mit dem Lukasevangelium beschäftigen und Nachmittags + Abends echt abwechslungsreiches Programm haben. Die bunt zusammengewürfelten Teams werden vielleicht auch mal vor Herausforderungen stehen. Aber daran wächst es hoffentlich auch zusammen. Ich bin einfach gespannt was passiert. Werd einfach versuchen mal offen zu bleiben.
Mittwoch, 23. Juli 2008
Dienstag, 15. Juli 2008
Donnerstag, 10. Juli 2008
You never let go
Der Song ist einfach genial... er sagt genau das aus wofür ich vielleicht gerade keine Worte finde (über das Video kann man sich streiten... ist net so mein Fall :-)) Gerade ist bei mir die Luft raus... daran könnte es auch liegen, dass meine Postings seltener werden. Ich bin gerade einfach so frustriert von meinem Studium und dem Leben hier. Es ist so anstrengend, so anders als das, wonach ich mich sehne. Aber ich fühl mich so sehr von Gott hier hinein gestellt. Genau das drückt das Lied für mich aus. Bei all den äußeren Stürmen hier und den inneren in meiner Seele weiß ich doch, dass ich mich nicht fürchten muss. Ich weiß dass ich gehalten bin. Und das es weiter geht. Klar, dass es nicht unbedingt einfacher wird, aber ich kenne auch keine Stelle in der Bibel, in der Jesus sagt: Folgt mir nach und ihr werdet es einfach haben...
Dienstag, 24. Juni 2008
Nach-T(r)ag
Soooo, nach langer Zeit wieder etwas von mir und es ist viel passiert. Ich werd mich kurz bemühen euch stichpunktartig an meinem Leben teilhaben zu lassen.
1. Ich bin natürlich völlig im Fußballfieber und hab in diesen Tagen wirklich nette Leute kennen gelernt. Einfach nur weil ich sie in Stuttgart getroffen haben, im Biergarten neben ihnen gesessen bin oder auf andere merkwürdige Weise. Höhepunkt würde ich sagen, war das Treffen mit meinen neuen Freunden aus Brasilien, mit denen ich einen wahnsinnig schönen Abend hatte.
2. Dann konnte ich alte Freundschaften bauen und vertiefen. Oder Judith? ;-) (die liest das eh nie :-D))
3. Ich war auf einem ganz tollen Hillsongkonzert in Heilbronn. Es war wirklich eine tiefe Zeit und ich bin ganz neu Gott im "Worship", in der Anbetung begegnet

4. Ich sollte langsam anfangen an meiner Katechese zu schreiben. 15 Seiten lang soll sie werden. Das Thema ist Der verlorene Sohn (Teil II). Hoffentlich geht sie mir leicht von der Hand und ich werd in der Studienzeit fertig. Ihr dürft gern für mich beten. Wer dann das Endprodukt haben will kann sich gern bei mir melden.
5. Etwas länger her ist unser Klasseneinsatz in Nümbrecht, der aber auch ein ganz toller Erfolg war. Ich denke irgendwann werden da auch noch Fotos auftauchen. Grad müsst ihr mit einem "es war toll" vorlieb nehmen.
1. Ich bin natürlich völlig im Fußballfieber und hab in diesen Tagen wirklich nette Leute kennen gelernt. Einfach nur weil ich sie in Stuttgart getroffen haben, im Biergarten neben ihnen gesessen bin oder auf andere merkwürdige Weise. Höhepunkt würde ich sagen, war das Treffen mit meinen neuen Freunden aus Brasilien, mit denen ich einen wahnsinnig schönen Abend hatte.
2. Dann konnte ich alte Freundschaften bauen und vertiefen. Oder Judith? ;-) (die liest das eh nie :-D))
3. Ich war auf einem ganz tollen Hillsongkonzert in Heilbronn. Es war wirklich eine tiefe Zeit und ich bin ganz neu Gott im "Worship", in der Anbetung begegnet
4. Ich sollte langsam anfangen an meiner Katechese zu schreiben. 15 Seiten lang soll sie werden. Das Thema ist Der verlorene Sohn (Teil II). Hoffentlich geht sie mir leicht von der Hand und ich werd in der Studienzeit fertig. Ihr dürft gern für mich beten. Wer dann das Endprodukt haben will kann sich gern bei mir melden.
5. Etwas länger her ist unser Klasseneinsatz in Nümbrecht, der aber auch ein ganz toller Erfolg war. Ich denke irgendwann werden da auch noch Fotos auftauchen. Grad müsst ihr mit einem "es war toll" vorlieb nehmen.
Dienstag, 27. Mai 2008
Ge-Funden: Zitat
„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
Eleanor Roosevelt
Ein wirklich schönes Zitat, das mich sehr ermutigt! Da sieht man wieder dass hinter einem starken Mann (Mr. Roosevelt) eine mindestens so starke Frau stecken muss (Mrs. Roosevelt).
Abonnieren
Posts (Atom)

